- Porträt
- Design
- Qualität
- Verantwortung
- Karriere
- An der Schwelle
- Vitra Design Museum
- Architekturmuseum München
- ARCH+ features
- Was heißt es heute, sozial zu entwerfen?
- Forensic Architecture
- Public or Private?
- Der Architekt ist immer schuld?
- Stadtland
- Rechte Räume oder Demokratie auf dem Land?
- Vo Trong Nghia
- Learning from Frei Otto
- Kleine Eingriffe
- Die Architektur der Stadt
- Architekturbiennale 2016
- One Day with John Hejduk
- Projekt Bauhaus
- Kirsten & Nather/ExRotaprint
- Oda Pälmke & Tobias Engelschall
- Open Form
- Till Boettger & Peter Grundmann
- The Reinvention of Flemish Architecture
- Die moderne Stadt
- Nader Vossoughian
- Projekt Bauhaus
- Legislating Architecture
- Zhang Ke
- Arno Brandlhuber und Christian Kerez
- Die Klotz-Tapes
- Monadnock
- Andrés Jaque
- Christian Kerez
- Bungalow Germania
- Die Klotz-Tapes
- Lapierre und Raynaud
- Think global, build social
- Folly
- Oda Pälmke
- Kuehn Malvezzi
- Think global, build social
- Urban Catalyst
- Kapital(e) London
- Gabriele Siedle spricht mit Nikolaus Kuhnert
- Rimini Protokoll
- Brandlhuber, June 14
- Petzet, Grcic, Šik
- FAT Koehl
- realities:united, Ruby
- FAR, Georg Vrachliotis
- EM2N, Stephan Trüby
- KRAM/WEISSHAAR
- Experimentdays Wien
- Jürgen Mayer H.
- ludloff + ludloff
- Florian Heilmeyer
- ifau, Jesko Fezer
- raumlaborberlin
- Diébédo Francis Kéré
- BARarchitekten
- Bauhaus-Universität
- Passagen
- Rundgang Berlin
- ETH-Symposium
|
|
Im Rahmen der Architekturbiennale 2016 feierte die ARCH+ features ihre 50. Veranstaltung. Die Architekten Arno Brandlhuber (links) und Christian Kerez diskutierten mit weiteren Gästen über die Themenschwerpunkte Architektur und Gesetzgebung und die Grenzen von Architektur jenseits utilitärer Gestaltung. Definitiv von neuem Nutzem erwies sich der Veranstaltungsort, die aufgelassene Chiesa della Misericordia im Herzen Venedigs. |
|
Christian Kerez (rechts im Bild) ist für die Gestaltung von „Incidental Space“ im Schweizer Pavillon verantwortlich, das ein Zeit-Journalist beschrieb als „Riesenwolke aus Beton, mächtig aufgeplustert und mit vielen kleinen Knubbeln“. Gebilde? Gebäude? Skulptur? Keresz stellte mit „Incidental Space“ bewusst die Frage nach einer Neudefinition des architektonischen Raums und ließ sich bewusst auf spekulative Überlegungen ein. |
|
Sandra Oehy (Bildmitte), Kuratorin des Schweizer Pavillons, moderierte die Diskussion gemeinsam mit Anh-Linh Ngo (links), Chefredakteur von ARCH+. |
|
Der Regisseur Christopher Roth (links) und die Fotografin Erica Overmeer (Bildmitte) bereicherten die Diskussion durch neue Perspektiven. |
|
Die Chiesa della Misericordia bot ein ganz besonderes, stimmungsvolles Veranstaltungsambiente. Der venezianische Sakralbau, begründet im 10. Jahrhundert, wird schon seit rund 50 Jahren nicht mehr als Kirche verwendet. |
|
Aus Anlass der Jubiliäumsveranstaltung gab es im Anschluss eine kulinarische Überraschung mit köstlichen Antipasti.
(Alle Fotos: Rachele Maistrello) |
|
|