ARCH+ features 95: Was heißt es heute, sozial zu entwerfen?
ARCH+ features 95 stand im Zeichen eines Doppeljubiläums. Der langjährige ARCH+Herausgeber Nikolaus Kuhnert feierte seinen 80. Geburtstag, das Format selbst das 10-jährige Bestehen. Eine Erfolgsgeschichte mit Unterstützung von Siedle: Als Initiativpartner fördert das Unternehmen die Reihe ARCH+ features seit Beginn an.
Unternehmerin Gabriele Siedle war es ein Anliegen, anlässlich Nikolaus Kuhnerts Geburtstag persönlich anwesend zu sein. „Die Vor- und Querdenker bei ARCH+ features geben uns wertvolle Impulse. Ein solcher Querdenker ist Nikolaus Kuhnert. Ich tausche mich seit vielen Jahren mit ihm aus. So habe ich ihn auch als Menschen sehr zu schätzen gelernt und freue mich jedes Mal, ihn zu treffen“, erläutert Gabriele Siedle (im Bild mit Nikolaus Kuhnert).
Auf dem Podium diskutierte der Jubilar Nikolaus Kuhnert mit Arno Brandlhuber (rechts) und Angelika Schnell über die Architekturdebatten der vergangenen Jahrzehnte, an denen er lebhaften Anteil hatte. Im Gespräch über die gesellschaftliche Verantwortung von Architektur erörterten die Diskussionsteilnehmer vergangene Debatten stets mit Blick auf die Gegenwart, ganz im Sinne des Veranstaltungsthemas: „Was heißt es heute, sozial zu entwerfen?“
Alle Fotos: David von Becker
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP