Francis Kéré
Siedle unterstützte die Ausstellung „Radically simple“ im Architekturmuseum der TU München. Sie bot einen umfassenden Überblick über Leben und Werk eines der interessantesten zeitgenössischen Architekten.
Francis Kéré gehört zu den wichtigsten Vertretern einer sozial engagierten Architektur. Die kulturellen Prägungen seines Heimatlandes Burkina Faso und seine Erfahrungen aus Deutschland übersetzt er in eine neue Architektur, die ethische und ästhetische Prinzipien konsequent verbindet. Das macht ihn zu einem der außergewöhnlichsten Talente der gegenwärtigen Architektur und zu einem Vorbild für kommende Generationen. „Ich freue mich sehr, wieder mit Siedle als Förderer zusammenzuarbeiten“, so Andres Lepik, Direktor des Architekturmuseums. „Die gemeinsamen Aktivitäten helfen, unsere Themen einem breiten Publikum zu vermitteln.“

Siedle förderte die Ausstellung, initiierte gemeinsam mit dem Architekturmuseum eine Diskussionsveranstaltung mit Francis Kéré und Chris Dercon und lud zu mehreren exklusiven Führungen ein.

> Zum Architekturmuseum München
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP