Hotelprojekt Includio
Das Hotel Includio wird Regensburgs erstes Inklusionshotel sein. Siedle unterstützt das Projekt der Johanniter mit barrierefreier Türkommunikation.
Nach der Fertigstellung werden viele technische Hilfen die Barrierfreiheit unterstützen. An den Eingängen sind Sprechanlagen mit Zustandsanzeige von Siedle ein wichtiger Bestandteil des barrierefreien Zugangs.

Die Zustandsanzeige quittiert den Türruf durch ein optisches Signal. So können Hörbehinderte sicher sein, dass es tatsächlich klingelt. Sobald der Gesprächspartner das Gespräch annimmt, signalisiert ein weiteres Symbol: Nun kann gesprochen werden. Ein drittes Symbol zeigt an, dass der Türöffner betätigt wird, ein viertes, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann.

> Mehr über die Zustandsanzeige
„Die Zustandsanzeige ist wesentlich für den barrierefreien Gebäudezugang“, erklärt Suzanne Kaszas, Siedle-Bereichsleiterin für Immobilienwirtschaft.

„Gerade angesichts der älter werdenden Bevölkerung wird Barrierefreiheit immer wichtiger. Das Hotel Includio ist ein Leuchtturm-Projekt im Beherbergungsbereich.“
Includio wird Menschen mit und ohne Behinderung als Gäste und Beschäftigte zusammenbringen. Alle Zimmer werden barrierefrei gestaltet und für Menschen mit Seh- und Hörbehinderungen geeignet sein; viele Arbeitsplätze werden Personen mit Behinderung zur Verfügung stehen.

Die Visualisierungen zeigen, wie das Hotel nach der Fertigstellung aussehen wird. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2021 geplant.

> Mehr über Includio auf der Website der Johanniter
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP